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Terminnachbereitung Diese Seite ausdrucken

Kundentermine werden nach unserer Beobachtung am häufigsten so nachbereitet:

1. gar nicht, jedenfalls nicht schriftlich
2. in Form einer Aktennotiz
3. durch Erfassung der Kundenantworten auf die Fragen aus den verbandsinternen Beratungsleitfäden

Keine diese drei Methoden finden wir effektiv und effizient. Deshalb enthält KPM eine auf der Besuchsvorbereitung basierende Terminnachbereitung, in der alle Arbeitsschritte integriert sind, die nach einem Kundentermin auf den Betreuer warten:

Festhalten von Informationen zu einzelnen Gesprächsthemen und Versand dieser In-formationen an Kollegen aus Fachbereichen oder der Marktfolge
Aktualisierung der offenen Verkaufsansätze
Wiedervorlagen zu einzelnen Gesprächsthemen
Hinzuziehung von Fachberatern mit strukturiertem Überleitungsmemo
Erledigungsvermerk
auf Wunsch: Anstoßen des Kreditprozesses
Zusammenführung aller Ergebnisse zu einer Aktennotiz
Dezentrale Bereitstellung aller Einzelergebnisse in den KPM-Arbeitsregistern
Automatische Bereitstellung aller Ergebnisse für das Vertriebscontrolling
Spätere Veränderung / Ergänzung der Ergebnisse

Damit werden Gesprächsergebnisse für alle mit der Betreuung des Kunden befassten Stellen sichtbar, statt im Kopf des Beraters in Vergessenheit zu geraten.


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Die strukturierte KPM Agenda bietet nach einem Kundentermin alle Möglichkeiten der Nachbereitung.



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