Jetzt Testversion bestellen
Bestellen Sie jetzt Ihre Testversion! mehr...

Kundenhistorie Diese Seite ausdrucken

Firmenkunden werden oft über Jahre, Jahrzehnte oder Generationen von ihrer Bank begleitet. Kontinuität und Konsistenz in der Betreuung sind aber nicht immer ganz einfach sicherzustellen:

Mehrere Personen der Bank kümmern sich arbeitsteilig um den Kunden. Nicht immer ist die Kommunikation zwischen allen Stellen so, wie sie im Kundeninteresse sein sollte.
Oft gibt es in verschiedenen Abteilungen unterschiedliche Ablagesysteme; so ist es fast unmöglich, alle mit dem Kunden ausgetauschten Dokumente zentral an einer Stelle zu finden.
Firmenkundenbetreuer verlassen die Bank und nehmen ihr Wissen über den Kunden mit.
Interne Umstrukturierungen führen zu Betreuerwechseln.
Fachberater wechseln oder verlassen die Bank.
Oder auch nur: Die Urlaubs- oder Krankheitsvertretung muss gewährleistet werden.

In KPM werden alle Informationen, die sich aus der Betreuung des Kunden ergeben, gebündelt und allen mit der Betreuung befassten Personen zur Verfügung gestellt. Die Kundenhistorie umfasst u.a.

die Besuche und sonstigen Vertriebsaktivitäten aller am Kunden arbeitenden Personen
alle zum Kunden verfassten Memos, sortiert nach Themen oder chronologisch
alle mit dem Kunden abgeschlossenen Geschäfte
alle verlorenen Geschäfte nebst Ursache

Zusätzlich erzeugt KPM mit zwei Mausklicks Kundendossiers, in denen alle Informationen aufbereitet werden, die in KPM über den Kunden vorhanden sind. Schließlich richtet KPM im Windows Explorer für jeden Verbund ein Verzeichnis ein, in dem alle Kundendokumente gespeichert werden.


Klicken Sie auf das Bild, um die Ansicht zu vergrößern

Im Reiter Kundenstatistik finden Sie den aktuellen Kundenstatus zusammengefasst, darunter vergangene Termine, vorhandene Produkte und abgeschlosssene Geschäfte.



H&T Software GmbH | Aktuelles | Kontakt | Seite empfehlen | Impressum | Datenschutz |  Diese Seite ausdrucken Diese Seite drucken Login